News

Kleiner Film vom Opel P2

Wir haben einen kleiner Film über den Opel P2  gedreht.
Danke an meinen Bruder, der es möglich gemacht hat.
Link: Film Opel P2

Hauptbremszylinder 

Der HBZ war undicht.  Er wurde komplett überholt und neu abgedichtet.

Motorböcke 

Nachdem der Motor auf der Vorderachse aufgelegt hat, wurden die Motorböcke beidseitig ausgetauscht.

Getriebehalter ausgetauscht

Der Getriebehalter hat volle 50 Jahre gehalten. Nun musste er ausgetauscht werden.

Rückfahrscheinwerfer 

Rückfahrscheinwerfer sind eingebaut und wurden schon erfolgreich getestet. Jetzt strahlen sie noch besser bei Dämmerung und Dunkelkeit.

Einbau Rückfahrscheinwerfer

Es war schwer bei Dunkelheit rückwärts zu fahren. Somit war es mein Wunsch, auf für die Sicherheit, Rückfahrscheinwerfer einzubauen.

Den P2 in den Winterschlaf "legen"

Das ist viel Arbeit. 

Es werden diesen Winter viele Teile ausgetauscht. 
Ab dem Frühjahr 2020 geht es, gut ausgeschlafen, wieder los.

Innen und außen auf Vordermann bringen

Da gehen, gut und gerne,  mal eben 4 Stunden drauf.

Auch das Cockpit wird geprüft

Funktionieren alle Lampen und Armaturen?
Es ist ganz einfache Technik, aber effektiv.

Motordurchsicht

Alle Öle werden gewechselt und
natürlich fachmänisch entsorgt.

Newsletter bestellen